Zinkgefässe – hübsch als Gartendeko und Pflanzgefäß
Schöne Gefässe aus Zink sind im Frühjahr und Sommer als Deko im Garten und auf der Terrasse sehr beliebt. Gießkannen oder Eimer können ideal als Pflanzgefäß genutzt werden und sind somit ein hübsches Accessoire im Außenbereich.
Auch Gemüse und Kräuter lassen sich in Zinktöpfe problemlos einpflanzen. Wichtig ist hier eine gute Drainage, damit sich das Wasser nicht staut und die Blumen und Pflanzen nicht unter Staunässe leiden müssen.
Zinkwannen als Miniteich nutzen
Anders ist es natürlich wenn Zinkwannen als Miniteich genutzt werden und Teich- und Schwimmpflanzen als Hingucker gewählt werden. So erhalten Sie auf überschaubarem Raum ein Mini-Biotop, denn so ein Gefäß lässt sich sogar auf dem kleinsten Balkon aufstellen.
Zinkwannen mit Sukkulenten bepflanzen
Zinkgefässe bestückt mit Steinen und Steinpflanzen verbreiten alpines Flair. Wichtig ist hier eine sonnige Ausrichtung, denn Sukkulenten brauchen viel Licht. Eine unregelmässige Anordnung größerer Steine zusammen mit Kies wirkt sehr natürlich und sieht das ganze Jahr toll aus.
Zinkgefässe – robuster Begleiter
Zinkeimer, Zinkwannen und Zinktöpfe werden sehr gerne für Landhausdekorationen verwendet. Zinkgefässe sind sehr robust und unempfindlich gegen Witterungseinflüsse. Auch Zinkpflanzer, die schon mehrere Jahre im Garten als Dekoration eingesetzt wurden wirken nicht unansehnlich. Im Gegenteil: Zink wirkt antik - denn durch die natürliche Patina erhalten die Zinkgefässe noch mehr Ausdruck und Charme und bieten langanhaltende Freude.